Über Hahn Reisen
Unser Team
Hier stellen wir Ihnen einen Teil unseres Teams vor. Weitere Teammitglieder folgen in nächster Zeit.
Ines Hahn
Seit über 20 Jahre bereise ich alle Weltmeere und Flüsse und bin Ihre Kreuzfahrtspezialistin. Auch andere Reisen buche ich für Sie und begleite Sie auf unseren Gruppenreisen.
Katrin Arndt
Als Reiseexpertin mit Leib und Seele und durch meine Berufslaufbahn und viele private Reisen vermittle ich Ihnen wunderbare Reiseerlebnisse.
Edith Hahn
Nach jahrelanger Geschäftsleitung mit meinem Mann Herbert Hahn bin ich nun für die Buchhaltung und das Personalwesen verantwortlich.
Katja Hahn
Ich kümmere mich um den Fuhrpark sowie die Fahrzeuge unserer Kunden als KFZ-Techniker-Meisterin. Außerdem bringe ich unsere Fahrgäste zu den schönsten Zielen.
Oliver Guhl
Als KFZ-Techniker-Meister und Fuhrparkleiter kümmere ich mich um die gesamten Fahrzeuge von Hahn-Reisen sowie für alle unsere Kunden für Reparaturen aller Art.
Firmenchronik
Karl Hahn kauft seinen ersten Omnibus und beginnt sein Geschäft in einem Haus mit Garage in der Lederstraße.
Bis zum zweiten Weltkrieg hatte er vier Busse, wovon im zweiten Weltkrieg drei sofort beschlagnahmt wurden. Nach dem Krieg wurde der vierte Bus von der Stadt Reutlingen für den Transport von Lebensmitteln beschlagnahmt. Es brauchte einige Jahre bis Karl Hahn seinen Betrieb wieder auf die Größe von vier Bussen bringen konnte.
Bald stand ein Umzug in die Riedstraße an; dort wurde der Fuhrpark nach und nach vergrößert und Garagen dafür gebaut.
Seit diesem Jahr fährt die Firma im Auftrag der Deutschen Bundesbahn die Linie Reutlingen – Honau – Engstingen – Schelklingen.
Der Sohn Herbert Hahn arbeitet nun im Unternehmen mit.
In diesem Jahr wird die Straßenbahn eingestellt und der Schülerverkehr der einst privaten Linie wird an die RSV abgegeben. Darauf fährt die Firma Karl Hahn im Auftrag des Reutlinger Stadtverkehrs.
Karl Hahn stirbt. Herbert Hahn ist nun alleiniger Geschäftsführer und leitet das Unternehmen mit großartiger Unterstützung seiner Frau Edith Hahn.
Herbert und Edith Hahn beziehen mit Ihrem Betrieb die neue Halle im Industriegebiet in Laisen, wo die Firma bis heute ihren Sitz hat.
Edith Hahn eröffnet das Reisebüro am Alten Omnibusbahnhof, welches 1996 in das Gebäude am Heilbrunnen 130 umzieht.
Der Betrieb ist um einiges gewachsen und die zusätzlich gebaute Abstellhalle wird eingeweiht. Seit 2000 ist die Tochter Ines Hahn (Reiseverkehrskauffrau)im Unternehmen, ihre Schwester Katja Hahn (KFZ-Techniker-Meisterin) kommt 2005 hinzu.
Ines und Katja Hahn sind nun gemeinsam mit Herbert Hahn in der Geschäftsleitung.
Herbert Hahn scheidet aus der Firma aus. Ines und Katja Hahn übernehmen das Unternehmen und führen es nun in der 3. Generation.
Im Februar 2020 stirbt Herbert Hahn. Seine Frau Edith Hahn ist bis heute im Betrieb tätig.
Heute hat das Unternehmen 10 Busse in seinem Fuhrpark und bedient verschiedene Linien- und Schülerverkehre.
Die Reisebusse sind für Gruppen im Einsatz – Vereine, Verbände, Firmen, Schulen, Jahrgänge, für die das Programm nach Maß erstellt wird. Sämtliche Sportmannschaften aus der Region werden von Hahn-Reisen zu den Auswärtsspielen gebracht, der SSV Reutlingen bereits seit Bestehen der Firma.
Des Weiteren gehört ein Reisebüro mit Spezialisierung auf Kreuzfahrten dazu. Gebucht werden alle namhaften Reedereien. Seit vielen Jahren ist Hahn-Reisen im Hochsee-Bereich TOP Partner bei AIDA Cruises und im Bereich der Flusskreuzfahrten Platin-Partner bei A-ROSA. Besonders hervorzuheben, sind hierbei die begleiteten Gruppenreisen – viele davon auf Europas schönsten Flüssen mit Bustransfer ab/bis Reutlingen, die Ines Hahn immer selbst begleitet.
Ergänzt wird das Portfolio von der hauseigenen KFZ-Meisterwerkstatt, die unter der Leitung von Katja Hahn und Oliver Guhl nicht nur den eigenen Fuhrpark betreut, sondern auch andere Busse, LKWs, Transporter, Wohnmobile und PKWs. Dazu hat die Werkstatt eine entsprechend moderne Ausstattung, sowie zwei erfahrene Meister, welche beste Betreuung garantieren.